2011-04-26

Kuschelrolle her und nie mehr weg vom Sofa

Neues Projekt, neues Glück.

Die Kuschelrolle/ Nackenrolle/ Laptopkissen/ Buchablage ... wofür man sie auch nutzen möchte. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten wurden schon getestet, den ersten Urlaub hat sie auch mitgemacht. Es war zwar bereits eng im Auto, aber sie hat sich mit reingekuschelt. 
Beim Lesen für den Kopf oder das Buch, wie man gern mag. Sie hält auch kleine bis mittelgroße Computer aus einem Stück. In die Taschen zu beiden Seiten können Stifte, Notizblöcke oder andere kleine Sachen eingelagert werden.
Kuschlig weich, passt sich jeder Liege-Lage an und so virtuos. Wenn das nicht ein Renner ist.

Da fehlt nur noch der Kaffeetassenhalter, der den Kaffee immer gerade hält und man muss die Couch nie mehr verlassen.

Gelassene Leserunden Nähstunden!

2011-04-17

Quendtis brauchen eine Aushilfe

Weil meine liebe schmuselwelt einen großen Auftrag hat und das doch ganz schön viel Arbeit ist, springe ich mit ein. Die Werkstatt eröffnet, Faden eingespannt und der erste gelbe Kreis bekommt Augen.

Denn das Ziel lautet Quendtis machen, haufenweise Quendtis: Kissen, Quendtis, Juniors und Schlüsselanhänger. Ich nähe die Augen an und auch mal Körper zusammen. Aller paar Tage reist dann wieder eine große Kiste zurück zu schmuselwelt um ihr ok abzuholen und den nächsten Arbeitsschritt entgegen zu nehmen. Die fertigen Kuschel-Kumpel könnt ihr hier und hier sehen.
Ratet doch mal, wer die netten Gruppenbilder schießen durfte, während die Frau der Kreation in der Weltgeschichte rumdüste und sagte "Du machst das schon."

~näh*näh*näh~