2011-09-28

Me Made Mittwoch

Heute mache ich auch wieder mit! Auf dem Photo war sogar noch schönes Wetter...


 Das Shirt ist aus petrol-farbenem (total weichem) Jersey. Der Schnitt ist aus Burda Juni 2011, Nummer 113.

Andere MMMs gibts HIER.

Mehr nähen!

2011-09-16

50f Leuchten

Heute beim Photographieren auf dem Balkon ein wundervolles Leuchten entdeckt und gleich den Abzug nochmal gedrückt.

2011-09-15

50f Werkzeug

Als erstes wurde gestern beim Besuch das Werkzeug abgelichtet. Zum Kartoffelbrei schlagen a la Omi braucht man schon gutes, starkes, (historisches). Auch wenn das doch die Armmuskeln protestierten. Fehlen wohl noch ein paar Jahrzehnte um es genau so nach zu machen.

2011-09-14

Me Made Mittwoch

Hiermit schließe ich mich mit einem ersten Stück auch dem MMM Projekt an. (andere Teilnehmer HIER)

Ich stelle euch meinen ersten Kuschelpullover nach einem Schnitt von Farbenmix (Beala) vor.
Aus grauem Fleece gefertigt und mit extra langen Ärmeln aus blauem Jersey, auch im Innenteil der Kapuze.
Verziert habe ich das Ganze mit freihand gestickten Sternen.


Nähkultur!

Photographie-Projekt 50f

50f ist ein Projekt nach einer Idee von Irgendschoen. In einem beliebigen Zeitraum werden 50 Themen in 50 Photos bearbeitet. Es soll photographiebegeisterten Menschen neue Inspiration und Spaß am knipsen old school, ohne Nachbearbeitung, liefern. Weitere Informationen und Regeln gibt es hier.
Die Themen:
Heimat
Ferne
Verbunden
Zerrissen
Gefühlt
Kälte
Gelb
Rot
Weite
Enge
Mittendrin
Distanz
Ende
Anfang
Ewig
Freiheit
Gefangen
Maske
Kristall
Mystisch
Luft
Wasser
Wetter
Raum
Leer
Nacht
Leuchten
 Hut
Oben
Fotografie
Musik
Struktur
Hölzern
Eins
Zwei
Verletzlich
Leicht
Schwer
Monument
Straße
Stadt
Industriell
Elektrisch
Superman
Spiel
Roh
Alt
Schlüssel
Werkzeug
Wärme

2011-09-11

mein neuer Arbeitsplatz

Altes raus und Neues rein!
Weg die olle Couch und einen Tisch hinein, das Radio zieht auch mit um und fertig ist die neue Nähecke. Endlich hat meine Maschine Platz für sich und muss nicht mehr mit dem Bürokram auf dem Schreibtisch um den Vorrang kämpfen. So arbeitet es sich gleich entspannter.
 Auch ein paar blaue Flecken weniger, da ich nicht mehr gegen im Weg stehende Schränkchen laufen kann.
Juchee und auf in neue Projekte!

2011-09-02

amelia auf bestellung

die schwiegeroma meines schwesterchens hat, nachdem sie die vielen selbstgenähten sachen bewundert hatte, auch eine amelia haben wollen. also, oma gemessen, schnitt angepasst, stoff gekauft und losgelegt. so sah sie aus, das gute stück

dann kam sie wieder zu mir. ich dachte 'ach du liebe güte. falsch gemessen, sitzt nicht, was hast du falsch gemacht?' aber alles war gut, sie wollte nur gern taschen dazu haben. achso! na das war doch kein problem. zurück an die nähmaschine und dann sah sie so aus.

soweit ich hörte, hat sie wieder anklang gefunden. ich hoffe, sie wird fein getragen.
happy day to everyone!