2011-11-25

auf zum Weihnachtsmarkt

die wilden nähnächte sind vorbei, jetzt wird es ernst!
so riesig ist der haufen leider nicht geworden, aber wir schauen mal wies läuft. wer weiß, wie das photo nächstes jahr aussieht...

Einen wunderschönen Ersten Advent!

2011-11-20

neues gesicht - fresh look

für den blog, nicht mich ^_^
nach gefühlten 10 und tatsächlichen 2 stunden harter härtester arbeit erstrahlt der blog in neuem, hellem licht.
man glaubt gar nicht, was man nach zwei stunden html-code lesen davon sogar versteht meint zu verstehen. aber ändern, ändern, mehr ändern bringt ergebnisse. und wenn man nachher im code noch ein paar wörter austauscht, sehen dinge sogar so aus, wie bastlerinnen das wollte. ich und sie in dem fall. denn ich hatte netten, lieben bastelbesuch, die bei sich auch schon mal dinge hinzugefügt und wieder geändert hat. 
hoffe, euch gefällts. comments erwünscht.

bastelmusik: wer anderes als MIYAVI. ohne ihn geht hier nix mehr

gute nacht!

2011-11-19

nähen für den weihnachtsmarkt update

nach stoffhäufchen folgen kleine berge. dann wird fleißig dran gearbeitet. hier ein paar sneak-peaks:

Sterne in der Kiste, schon auf dem Weg

nähmusik: in der absoluten j-rock phase fast nur diese leutchen; miyavi (MYV-POPS circa fünf mal, samurai sessions...), laruku (best of, best of 1998-2004, smile), gackt (ich hab alle, das macht auch stundenlang musik), hyde (666, roentgen jap+engl)
L'arc an Ciel - Smile
nebenher auch mal queen, hurts, rosenstolzlieder. wurde vom nähbesuch auch zum fernsehen gezwungen überredet. leider lenkt mich das total ab und ich weiß nicht mehr, was ich tue...

doch bald ist es soweit. die markttage rücken näher.
schnell die letzten sachen nähen!

2011-11-18

friend made freitag

jaja, die schmuselwelt und ich erfinden was für jeden tag der woche. *späßchen* aber weil wir es in letzter zeit nicht zum me made mittwoch geschafft haben und plötzlich für andere nähten, und nicht uns selbst, musste dieses wortspiel her. ich habe einen hübschen loop aus meinem eigenen stoff bekommen, dann ein wickelarmband. so ging es los.
zum fmf gabs nun für das schmusel eine weitere eule. hier ist das kleine tierchen. diesmal ein schlüsselanhänger/ ein weiteres teil zum an die tasche baumeln. das design lässt noch zu wünschen übrig, ist noch etwas schief und krumm. muss mir wohl noch tipps vom plüschtierexperten holen, wie die schablone zu verbessern ist.

das andere kerlchen ist für den bastelbesuch. wie man sieht, der erste versuch, irgendwie etwas platt. dazu gabs aber noch einen hübschen loop. wird schließlich kalt, da brauch man viele warme sachen.
fröhliche nähzeit!

2011-11-17

dir made donnerstag

neue idee sofort umgesetzt und testobjekt verschenkt. wie sich das so eben gehört. hier also das fertige endprodukt: ein lesezeichen. kann doch meine süße eule nicht nur auf einem pulli sitzen lassen. nun darf sie sich zwischen buchseiten kuscheln und schön aufpassen, dass meine schmuselwelt ihre seite wieder findet.
da bald weihnachtsmarkt ist, wird sofort mehr ausgeschnitten und fertig genäht!

2011-11-02

me made mittwoch

heute stelle ich passend zur letzten woche meinen kuschelpulli beala den zweiten vor. auch dieses teil war mit im urlaub und hat mich kuschlig warm gehalten. ich liebe fleece!!! genau richtig für das wetter jetzt.

der schnitt beala wieder von farbenmix, mit schönen langen ärmeln. mag sein, dass ich die ein wenig länger zugeschnitten habe. soll ja nicht reinziehen. diese variante ist etwas weiter geworden, als bei dem grauen pulli. wer weiß, was ich anders gemacht habe. verziert ist das teilchen mit einer / meiner eigenen eulen-applikation, passend zu den eulen im inneren der kapuze.
kuschlig und gemütlich!
andere me-mades hier.
mehr nähen!