2012-07-26

besuch am nähtisch

die cousinchen waren da! früher haben wir gemeinsam bei omi ferien gemacht und gewerkelt, heute besuchen wir uns gegenseitig ^_^/
die große hatte sich schon beim letzten besuch in die el porto tasche verliebt. gesehen in sewing clothes kids love von fledge (Nancy Langdon).
diesmal wurde genäht, immer wenn wir nicht unterwegs und die stadt unsicher gemacht haben.
die kleine hat den lieblings-haarreifen mitgebracht und neu bezogen. altes, durchgerubbeltes stöffchen ab, neues ran.
die häschen haben derweile gemütliche pause gemacht.
die tasche wurde aus einem mix aus schweden-stoff und eulen zusammengesetzt, hingucker ist der rote reißverschluß. mit aufgesetzter außentasche aus dem wohl rockigsten stoff den ich kenne.

hab mich schon wie die omi früher gefühlt, vorbereiten, mal was zusammenstecken, ein bischen helfen und anleiten, aber auch mal machen lassen. und es funktioniert gut! danke, liebe omi, für so viele schöne gemeinsame stunden früher und auch noch heute!

nähmusik: hab die armen nur mit jrock gequält *lacht* aber zwischendurch wurden die lustigsten dinge aus dem internet vorgestellt. oh, und ein abend war konzert angesagt, 'LUNA SEA - LUNACY the Holy Night Kurofuku Gentei'

2012-07-23

zoobesuch mit besuch

der leipziger zoo öffnete früh am morgen kostenfrei seine türen für alle besucher.
her mit dem besuch und ab in den zoo!








ich liebe diesen panda! so knuffig!
ein sehr schöner tag - ich war lange nicht im zoo, also gab es einiges zu staunen. ich gestehe, ich war auch zum ersten mal in gondwanaland.

2012-07-16

muffins

Himbeer-Mohn-Muffins
wer könnte einem riesigen haufen so leckerer muffins widerstehen?
auf zum spiele/video-abend!

2012-07-15

so knuffig

sieht's zu hause oft aus. hase im/unterm tisch. gut dass das papier zum spielen gedacht ist ^_^
da kommt freude auf.

2012-07-14

kreativ-wochenende

die vergangenen tage hart gearbeitet. schnittmuster abgemalt, stoffstücken zerschnippelt, rausgesucht, was noch alles zu vernähen ist
und zwischendurch immer wieder umgedreht. geprüft, ob der wachs schon warm ist und immer wieder ein kerzchen gegossen. dann sah das so aus
 
fertig und ausgehärtet sehen sie wie folgt aus. als die weißen kerzen abkühlten, zogen sie sich um den docht herum zusammen und wurden am nächsten tag mit rot nochmal aufgefüllt. aber sehr niedlich, vielleicht sogar taugliche geschenkideen für demnächst.

begleitung waren verschiedene luna sea alben, ganz oft das aufgemotzte luna sea.

kurz ausruhen!

2012-07-11

geburtstag vom mini-monster

der junior hatte geburtstag! was macht man da als selbermacher? - was selber!
ein hütchen nach dem eddie cap tutorial von  irene/mushroomvillagers.
aus jeans-stoff vom stoffmarkt
wie stolz der kleine mann mit seinem hut durch die gegend lief und ihn am liebsten nicht wieder absetzen wollte, trotz der hitze..
herzlichen glückwunsch zum dritten, mini-monster!

mutti's carmen, die zweite

mit dem schmucken stöffchen vom stoffmarkt folgte sogleich eine zweite carmen für die mutti. ärmellos und sommerbereit.
die schulter, die an der ersten sehr weit geraten war, habe ich im schnittmuster (mit neuen linealen vom stoffmarkt) schnell geändert und jetzt sitzt es besser.
vorne mit schlitz und bindebändchen.
schnitt: carmen - mamu design
mehr stoffmarkt-stöffchen zerschnippeln!

2012-07-07

frozen yogurt tester

unterwegs in der leipziger innenstadt im petersbogen und einen kleinen laden entdeckt, in dem kostebecher ausgegeben wurden. da wollten wir mitmachen.
soo lecker! gleich nachschlag geholt und kaffeepause gemacht.
yummy!
leckere sachen in der manoa frozen yogurt lounge

2012-07-06

auftragsarbeit armband

wenn man gefragt wird, ob man ein schlichtes aber schickes armband in schwarz nähen kann, ist die antwort natürlich ja. und so habe ich ganz geschwind ein schmales armband gezaubert und dem empfänger geliefert. sollte immerhin am nächsten tag zum konzert ausgeführt werden.
angelehnt an die manschetten sieht es sehr ähnlich aus.

nur ein wenig kleiner und übereinander mit druckknöpfen geschlossen. aus dünnem baumwollstoff vom stoffmarkt in dd.
mehr nähen!